*
logo
Kaelin Weine
Menu
Adresse
Kälin Weine
Usterstrasse 29
8614 Bertschikon

Telefon 044 935 50 25
Telefax 044 935 50 25


E-Mail

Ortsplan

Grosjean



Château d'Auvernier
Auvernier NE

 


1559 liess Blaise Junod, Stadthalter der Seigneurie von Valangin, das Château d'Auvernier erbauen. Das Château wechselte dann aber mehrmals den Besitzer.

Heerführer im Dienste Frankreichs, Savoyens und der Vereinten Provinzen, Regenten des Fürstentums Neuenburg, ein Kämmerer des preussischen Königs und Freund von Jean-Jacques Rousseau sowie mehrere Staatsräte haben sich abgelöst, ohne dass der Wein je aufgehört hätte, die Seele und Zweckbestimmung des Châteaus zu sein. So entspricht es denn auch ganz dem Geiste der Caves du Château d'Auvernier für den Fortbestand dieser Tradition zu sorgen.
Seit 1603 ist das Château d'Auvernier in Familienbesitz der Grosjean's und seine Kelterei produziert Qualitätsweine, die in der Schweiz wie im Ausland in den Verkauf gelangen.
 
Mehr Informationen: www.chateau-auvernier.ch










Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail